Der RUB Teachers’ Day ist eine Veranstaltung der Ruhr-Universität Bochum und wird alle zwei Jahre ausgerichtet von der Professional School of Education (PSE). Für alle Fragen rund um den RUB Teachers’ Day kontaktieren Sie bitte das Koordinationsbüro der PSE unter der E-Mail-Adresse:
teachersday@rub.de

Zur Professional School of Education (PSE).

Einladung zum „3. RUB Teachers’ Day“ am 30.04.2022

17. Februar 2022

Anmeldung ab sofort und bis zum 15.04.2022 möglich

Alle interessierten Lehrerinnen und Lehrer, Referendarinnen und Referendare, Fachleiterinnen Fachleiter sind herzlich eingeladen zum dritten „RUB Teachers’ Day“ am Samstag, den 30. April 2022. Die große gemeinsame Fortbildungsveranstaltung seitens aller (lehrerausbildenden) Fakultäten und Einrichtungen der RUB bietet wie bereits 2018 und 2020 wieder aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse, fachliche und fachdidaktische Expertise sowie Raum zur Diskussion und zur Vernetzung. Ganz besonders freuen wir uns diesmal zu Veranstaltungsbeginn, nach Grußworten der Universitätsleitung und Leitung der Professional School of Education, über den Besuch und eine Rede der Präsidentin des Deutschen Bundestages, Frau Bärbel Bas. Nach einem Tag voller Inhalte und Eindrücke folgt zum frühen Abend ein Come-Together zum Ausklang. Treffen Sie sich dort gerne mit Ihren ehemaligen Studienkolleginnen und Studienkollegen wieder. Sechs Wochen vor der Veranstaltung entscheiden die Veranstalter auf der Basis der dann vorliegenden Corona-Situation, ob die Veranstaltung wie geplant in Präsenz oder am gleichen Tag in digitaler Form stattfindet.

Das Alfried Krupp-Schülerlabor der Wissenschaften (AKS) wird auch in diesem Jahr wieder mit dabei sein. Dr. Kirsten Schmidt, aus dem geistes- und gesellschaftswissenschaftlichen Bereich des AKS, und Nina Rosenkranz, aus dem MINT-Bereich des AKS, bieten am 30.04.2022 auf dem Marktplatz auf der Bistroebene der Mensa von 13.00 bis 14.30 Uhr einen Austausch über die Angebote des AKS an.

Hier finden Sie das gesamte Fortbildungsprogramm:

Hier gelangen Sie zu den Anmeldemodalitäten:

Die Anmeldung zum „RUB Teachers’ Day“ ist ab sofort und bis zum 15.04.2022 möglich. Es wird eine Kostenpauschale von 18 Euro für den gesamten Veranstaltungstag erhoben.